Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

„The Road Home“ – Konzert – Kolumbarium

20. November 2022 @ 17:00 - 18:00


Die Suche nach Normalität und Zuversicht in einer Zeit, die von Krieg, Pandemie und Klimakrise geprägt ist: Wie können wir helfen und was können wir tun, ohne uns gänzlich in die Frustration und Hoffnungslosigkeit zu stürzen? In den diesjährigen Novemberkonzerten des Kammerchores NyKlång am 19. und 20. November, erstmalig unter der Leitung von Anna Goeke, werden die Themen Natur, Glaube und die Liebe unter dem Motto „Sing, Be, Live, See“ besungen. Mit hauptsächlich weltlichen, aber auch geistlichen Werken von u.a. Ticheli, Schütz, Tavener und Chilcott möchten wir das Publikum einladen, uns auf unserer Suche nach Trost und Zuversicht zu begleiten. Der Kammerchor NyKlång wurde 2012 von Jan Liermann gegründet und besteht aus rund 30 jungen, ambitionierten Sängerinnen und Sängern (rund ein Drittel davon mit Musikstudium, die meisten zwischen 25 und 35 Jahre alt). Der Chor erhält wöchentlich professionelle Stimmbildung durch die Gesangspädagogin Inga Balzer-Wolf und wird seit August 2022 von Anna Goeke geleitet. Gemeinsam teilen sie die Begeisterung für anspruchsvolle a-cappella-Chormusik des 16. bis 21. Jahrhunderts.

Details

Datum:
20. November 2022
Zeit:
17:00 - 18:00

Veranstaltungsort

Kolumbarium Wattenscheid
An St. Pius 2
Bochum-Wattenscheid, 44866
Google Karte anzeigen
Veranstaltungsort-Website anzeigen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.