Ab 2020 neuer Probentag: Mittwoch!

Es gibt Neuigkeiten! Wir starten in das neue Jahr am 8. Januar und werden von da an immer mittwochs im Bürgermeisterhaus in Werden proben.

Wenn du also bisher keine Zeit hattest oder noch einen schönen Vorsatz fürs neue Jahr brauchst, komm doch einfach zu unserer ersten Probe im Januar. Wir freuen uns über stimmgewaltige Unterstützung – insbesondere bei den Männerstimmen.

Meld dich unter info@nyklang.de

Du singst gerne?

Der junge Kammerchor Nyklång sucht neue Sängerinnen und Sänger!

Du hast Gesangserfahrung und musikalische Grundkenntnisse?

Dann lerne uns bei einer Probe kennen.
Der junge Kammerchor Nyklång sucht neue Sängerinnen und Sänger! Du hast Gesangserfahrung und musikalische Grundkenntnisse? Dann lerne uns bei einer Probe kennen.

Wie klingt das Ruhrgebiet?

Eine Antwort auf diese Frage suchen drei junge Vokalensembles in und um das Maschinenhaus Essen: Zu Gast sind der Youth Chamber Choir »Sophia« aus Kiew, das Jazz-A-Cappella-Sextett »Shoes & Balloons« und der junge
Kammerchor »NyKlång«, beide aus Essen. Unter der Leitung von Jan Liermann werden diese drei ganz unterschiedlichen Gruppen das Ruhrgebiet erkunden und ihre Eindrücke in eine gemeinsame musikalische Performance einfließen lassen.

Am Sonntag, 28. Mai stellen die Ensembles in kurzen Porträtkonzerten ihr ganz persönliches und vielfältiges Repertoire vor. Highlight des Tages wird dann die Urau ührung eines Stückes sein: Komponiert von Klaus Kauker und inszeniert von Michael Zier werden in diesem Stück alle Chöre gemeinsam singen, um mit ihren Stimmen die Klänge des Ruhrgebiets im Maschinenhaus zum Leben zu erwecken.

Aktuelle Infos zum Projekt findest du hier.