Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

„The Miracle of Spring“ – Konzert St. Dionysius Borbeck

11. Juni 2023 @ 16:00 - 17:30

The Miracle of Spring – Das Wunder des Frühlings – von uns allen herbeigesehnt nach langen, dunklen und kalten Wintertagen. Draußen sitzen, Eis essen, die Sonne genießen. Doch leider hat der Frühling auch immer etwas Regen im Gepäck, den man eigentlich doch lieber nicht mehr sehen würde. Aber was wäre die Natur, was wären all die Blumen, Bäume, Sträucher ohne Regen, ohne Wasser? Richtig – nichts. Ohne Wasser könnten wir das wieder erwachende Grün nicht genießen.

Dieses Wunder und die Bedeutung von Wasser thematisiert Bob Chilcott in seinem Werk „The Miracle of the Spring“, das, nicht zuletzt, da es eines der wenigen Stücke für Chor und Schlagwerk ist, im Zentrum unseres Frühsommerkonzerts steht.

Begleiten Sie uns zudem in die mystische Welt der Fabelwesen in Ola Gjeilos Stück „Unicornis Captivatur“ und lassen Sie sich von uns nach Skandinavien entführen, u.a. mit Stücken von Hugo Alvén und August Söderman. Wir freuen uns außerdem, mit dem Stück „Epitaph for Moonlight“ von R. Murray Schafer ein Stück aufzuführen, das eigentlich dem Gehör- und Intervalltraining dient, es aber dennoch schafft, die Sphäre und Mystik rund um den Mondenschein darzustellen.

Details

Datum:
11. Juni 2023
Zeit:
16:00 - 17:30

Veranstaltungsort

St. Dionysius
Dionysiuskirchplatz 17
Essen-Borbeck, 45355
Google Karte anzeigen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.